Studio SChlagzeuger

High end drum recording

In meinem eigenen Studio in Waghäusel zwischen Mannheim und Karlsruhe kann ich professionelle Drums und Percussion für dein Projekt aufnehmen. Schreib mir, wie ich dir als Studio Schlagzeuger helfen kann! Ich freue mich über deine Anfrage.

Fotos von Benny Scholz

Das Studio

Mein Studio ist in Waghäusel-Kirrlach. Ursprünglich ein Band-Proberaum ist es heute ein kleines Studio in dem ich als Studio Schlagzeuger Drums, Percussion und auch andere Musiker aufnehme. Eine komplette Equipment-Liste findest du hier.

Leistungen & Preise

Individuelle Angebote auf Anfrage möglich

Drums + Percussion Recording:
175 €/Song

Beinhaltet: Multitrack Drum Recording, Percussion Recordings, Stereo Mix der Drums und Percussion, Lieferung aller Spuren roh und mit meinen Effekten. Bis zu 3 Revisionen möglich.
Bei größeren Projekten sind Rabatte möglich. Kontaktiere mich einfach mit deinen Vorstellungen und deinem Budget. Wir finden gemeinsam die beste Lösung für deine Musik.

REFERENZEN

"DER Drummer für mein Projekt! Linus ist ein Studio Schlagzeuger, der sein Handwerk versteht. Darüber hinaus ist er für mich ein wichtiger Kontakt und Freund geworden. Absolut zuverlässig, mit dem richtigen Fühler für gute Ergebnisse und herausragende Vibes!"
Mauritz Nagels
Singer Songwriter & Gitarrist, Speyer
"Es ist fast schon ein bisschen unheimlich! Wenn ich die Drumspuren von Linus zu unseren Songideen erhalte, habe ich immer das Gefühl, wir hätten tagelang gemeinsam im Studio daran gearbeitet. Er erspürt die musikalischen und inhaltlichen Ideen unserer Lieder sofort, hilft dabei, sie hör- und fühlbar zu machen. Linus ist ein Bessermacher! Superfreundlich in der Kommunikation, voller Empathie und Leidenschaft in Sachen Songwriting und handwerklich fehlerfrei. Danke, dass Du mit uns arbeitest!"
"Ein sehr angenehmer und professioneller Studio Schlagzeuger, der die Wünsche unseres Künstlers sofort verstanden und darauf eingegangen ist. Hat uns ausgezeichnete und technisch exzellente Tracks aus seinem Studio zur Verfügung gestellt, die optimal in den Mix gepasst haben. Von der Mikrophonierung bis hin zu den exportierten Tracks hat er sich an jeder Stelle professionell und kompetent eingebracht um den Songs den besonderen Touch zu geben."
"Die Zusammenarbeit mit Linus war richtig genial. Er hat für vier meiner Songs den Schlagzeugpart bei sich im Homestudio aufgenommen. Er ist nicht nur ein überaus kompetenter Studio Schlagzeuger, er ist auch super kreativ und hat viele Ideen im Kopf, wie man aus einem Song das Beste rausholen kann. Außerdem kann er sehr gut auf Wünsche und Ideen anderer Menschen eingehen. Es war super angenehm mit ihm zu arbeiten. Einfach ein sehr entspannter und sympathischer Mensch."
Rebekka Windt
Singer Songwriter, Mannheim

Studio Ausstattung

Aktuelle Equipment Liste

Drumsets:

1960s Star Drums (pre TAMA): 13″, 16″ Toms & 22″ Kick
Ludwig Neusonic: 12″, 14″ Toms & 20″ Kick

Interface / Preamps:

UAD Apollo x8p
Focusrite Scarlett 18i20

SNARES:

1960s Ludwig Supraphonic 14″
1980s Ludwig Acrolite 14″
1960s Star Drums wood snare 14″
2010s TAMA SLP G-Maple 13″

Mikrofone

Warm Audio WA-47jr
Warm Audio WA-14
Audix D6
Shure SM57 (5x)
Shure SM7b
Rode NT5 (2x)
Audio Technica AT2020 (2x)
Beyerdynamic TG57 + 58
Recording Tools MRP-01 Ribbon Mic (2x)

PC und Software:

2022 MacBook Pro M1 Max
Logic Pro X
UAD LUNA

Plugins:

UAD, Slate, Waves, Soundtoys, IK Multimedia

Interesse? Lass uns sprechen!